Unsere Köchinnen in Ausbildung zeigen ihr Können am Grill

Grillrezepte unserer Lernenden
Mit Begeisterung sind unsere Lernenden in die Grillsaison gestartet! Sie stellen ihre feinen Rezepte zum Nachgrillen vor.

Das Grillieren will gelernt sein: Es braucht Übung, eine gute Vorbereitung und einiges an Geduld. Denn am Ende sind die Finessen entscheidend für den Geschmack des Grillgutes. 

Laura und Claudia

Laura Battilana, Köchin im zweiten Lehrjahr (links) und Claudia Grünenfelder, Köchin im zweiten Lehrjahr (rechts) sagen: «Das Kochen macht uns glücklich. Als Lernende dürfen wir ich auch am Grill vieles selber machen, und das schätzen wir sehr!»

Geduld und Übung braucht es auch in der Berufsausbildung. Bei uns sind die Lernenden motiviert und haben Spass an ihrer Arbeit. Ein Grund dafür ist die Betreuung und Begleitung durch unsere kompetenten Ausbildnerinnen und Ausbildner, bei denen die Potenzialentfaltung der Lernenden im Mittelpunkt steht.